Gerhard2008

Schon seit 1979 präsentiere ich für verschiedene Volkshochschulen und seit ein paar Jahren auch Privat selbst erarbeitete Diavorträge zu den verschiedensten Themenbereichen. Es macht mir Freude, meine Erlebnisse und Erfahrungen im Bezug auf hervorzuhebende Landschaften mit ihren Sehenswürdigkeiten anderen Menschen näher zu bringen.

Weitere Informationen

Künstlerisch tätig seit

1979

Stilrichtung

Natur und Sehenswürtigkeiten

Style

Digital seit 2010

Foto Equipment

Canon EOS 5D Mark IV
mehrere Objektive
Blitzgerät
Stativ

Weiteres

Am 20. August 1953 wurde ich in Schottenstein, der jetzigen Gemeinde Itzgrund, im südlichen Landkreis Coburg geboren. Nach sechs Jahren Grundschule in Schottenstein, besuchte ich vom 1965 bis 1967 die Verbandshauptschule in Bodelstadt.
Auf dem elterlichen 9 ha kleinen landwirtschaftlichen Betrieb erlernte ich, nicht ganz freiwillig, von 1967 bis 1971 den Beruf des Landwirtes und schloss diese Lehre mit einer Gehilfenprüfung ab.
Vom 1. Oktober 1974 bis Ende Dezember 1975 leistete ich beim Jägerbataillon in Ebern meinen Wehrdienst ab.
Da es mit der Landwirtschaft rückläufig wurde und es mit 9 ha Eigenbesitz kaum eine Zukunft gab, konnte ich am 1.Juli 1977 eine Stelle im einfachen Dienst beim Staatlichen Vermessungsamt in Coburg antreten, wo ich 39 Jahre tätig war. Am 5. November 1977 heiratete ich, meine Frau Edith, aus dieser Ehe gingen 3 Söhne hervor.



Galerie des Künstlers / Fotografen

mehr anzeigen

Alle UrlaubStadtAltstadtLissabonPortugalUrlaubsreisenKirchespanienAltarPilgerwegGoldschmuckbootBrückeHistorischFlussNeckarflussSchlossBurgHistorische GebäudebergNeckarTierTierischesWeideKuhmilchItalienErholungAusflugsüdtirolNaturBergeSeenBergseeEuropaFelsenGebirgeBerge und HügelWinterSchneeGebäudeWolkenhimmelOrte und StädteAlpenSchneelandschaftenWasserBlumenturmEmsHimmelFeuerwerkNachtLichtererlebnisFestSchweizVierwaldstätterseeLuzernWellnessurlaubErholungsgebietAbendhimmelFestivalBooteYachthafenMecklenburgUrlaubsstimmungSeenplatteMüritzArchitekturDeutschlandParkgermanyBayernGrünanlageBad KissingenKräneHäfenBeleuchtungkroatienPflanzenDahlienBlumen und BlütenGartenblumengartenblüteBeeteBlumen und PflanzenMakroaufnahmenahaufnahmeDahlieWolkenLandschaftSeeortschaftAlmWieseGrasBlütenknabenkrautGewässerBlauer HimmelthüringenWeihnachtenReiseerzgebirgeAdventNadelbäumeSachsenSäugetiereWaschbärenAnhänglichkrallenHimmel PanoramaNachthimmelLichterspielBunt
Flagge Deutsch Flagge Österreich Flagge Schweiz Youtube Instagram Pinterest

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Versandfertig innerhalb von 2-5 Werktagen